Wer schreibt hier?

Mein Name ist Gitti Ziegelmeier.

Ich lebe mit meinem Mann und zwei Hunden im schönen, bayerischen Rosenheim. Hunde begleiten mich bereits mein ganzes Leben lang – ein Leben ohne Hund kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Immer wieder erlebe ich auch in diesem Kontext, wie wichtig innere Ausgeglichenheit für unser Wohlbefinden und auch im Zusammenleben mit Hund ist. Wir sollten für unsere Hunde ein gelassener, verlässlicher und souveräner Begleiter sein, damit es auch ihm gut geht und die Mensch-Hund-Beziehung wachsen kann.

Aus dieser persönlichen Erfahrung heraus und nach umfangreicher Weiterbildung bei bedürfnisorientiert und freundlich arbeitenden Hundetrainern habe ich vor einigen Jahren das Thema Hund auch beruflich in meine Arbeit mit Menschen integriert.

In meiner Coaching-Praxis in Rosenheim begleite ich Menschen (mit und ohne Hund) dabei, herausfordernde Lebensphasen zu meistern, über sich hinauszuwachsen und ein gutes Leben zu führen. Seit 2017 biete zusätzlich ein Konzept speziell für Hundemenschen an, abgestimmt auf ihren Alltag mit Hund. Es richtet sich ausschließlich an den menschlichen Teil des Mensch-Hund-Teams.

Dir gefällt die Idee „Balance mit Hund“? Dann


  • stöbere gerne im Blog. Seit 2017 schreibe ich hier immer wieder Ideen und Impulse für mehr Wohlbefinden und ein gutes Leben auf.
  • abonniere meine Facebook-Seite , damit Du auf dem Laufenden bleibst
  • folge meinem Profil balancemithund auf Instagram .  Dort erhältst Du Einblicke in mein Leben mit meinen beiden Hunden Ivy und Clooney und erfährst, wie wir Balance im Alltag leben.
  • rufe mich an oder schreibe mir eine Nachricht, Wenn Du Dir Austausch zu diesem Thema wünscht. Vielleicht ist unser „Balance mit Hund“-Club auf Facebook ja das Passende für Dich?

  • besuche meine berufliche Seite www.ziegelmeier.info, wenn Du noch mehr über mich und meine Arbeit wissen willst.


Ich freue mich, von Dir zu lesen oder zu hören.

Herzliche Grüße,

Gitti Ziegelmeier 
Hundemensch und Menschencoach 

 

Hast Du Fragen an mich, Themenwünsche oder möchtest mir einfach Feedback geben?
Dann sende mir gerne eine eMail an hallo@balancemithund.de

 

Vielleicht willst Du über diese Impulse und Ideen hinaus etwas für Deine Resilienz und innere Balance tun und Dich dabei professionell begleiten lassen? 

Mein berufliches Angebot findest Du hier: www.ziegelmeier.info

 

Du möchtest noch mehr über Hunde und einen freundlichen Umgang mit Hund erfahren?
Seit mehr als 10 Jahren sammle ich Wissenswertes über Hundebeschäftigung und -training  auf meinem Blog www.rosenheim-dogs.de.