Du willst mehr?


Hunde und Mensch gehen seit mindestens 15.000 Jahren gemeinsame Wege. (es wird teilweise von 40.000 Jahren ausgegangen) Diese tiefe Verbundenheit ist einzigartig in der Tierwelt. Wir Hundemenschen erleben und genießen diese besondere Beziehung jeden Tag und seit einiger Zeit beschäftigt sich auch die Wissenschaft damit.

Jedes Mensch-Hund-Team ist individuell und natürlich gibt es Unterschiede in der Beziehungsqualität. Je nachdem, wie wir die gemeinsame täglich Zeit gestalten, welche Vorstellungen und Erwartungen wir von der Mensch-Hund-Beziehung haben und welche innere Haltung und Kompetenzen wir leben, wirkt sich das Miteinander mehr oder weniger positiv auf das Wohlbefinden und damit auf die Gesundheit von Mensch und Hund aus.

 

Eine bereichernde Mensch-Hund-Beziehung.

Seit mehr als zehn Jahren führe ich einen Coaching-Praxis im bayerischen Rosenheim. In meinem beruflichen Alltag beschäftige ich mich damit, wie wir Herausforderungen und Krisen gut meistern, Alltagsstress reduzieren und unsere Lebensqualität,  damit auch unsere Gesundheit fördern. Ich bin nicht nur professioneller Coach, sondern lebe bereits mein ganzes Leben lang mit Hunden zusammen. Und ich beschäftige ich mich seit vielen Jahren intensiv damit, wie wir die Erkenntnisse aus der psychologischen Forschung, zum Beispiel aus dem Wissenschaftszweig der Positiven Psychologie, für die Gestaltung unseres Alltages mit Hund nutzen können.

 

Coaching-Konzept ‚Balance mit Hund‘.

Seit 2017 gibt es ‚Balance-mit-Hund‘ – ein Konzept, das genau das zum Ziel hat: wie wir ein glückliches, zufriedenes und damit gesundes Leben für Mensch und Hund fördern können. Wie gestalten wir die Art des Zusammenlebens und die Qualität der Mensch-Hund-Beziehung, damit es Mensch und Hund möglichst gut geht?

Du willst an meinem Wissens- und Erfahrungsschatz teilhaben und herausfinden, wie eine gesunde Lebensbalance für dich und deinen Hund gelingen und du gemeinsam mit deinem Hund aufblühen kannst? Dann
– stöbere hier im Blog „Balance mit Hund“
– Folge mir auf Instagram und Facebook
– Nimm am nächsten Impulsabend teil: Termine Impulsabend „Balance mit Hund“
– 
Melde Dich gerne bei mir für weitere Fragen

 

Du möchtest ganz gezielt etwas für euer Wohlbefinden und ein glückliches, zufriedenes Leben tun? Dann gönne dir ein bisschen Zeit abseits des Alltags und professionelle Begleitung für diesen Prozess.  
Ich biete Psychologisches Coaching & Mentoring für Menschen mit und ohne Hund an. Mein Angebot findest du hier: www.ziegelmeier.info.

Übrigens: Der zwischenmenschliche Aspekt beeinflusst den Erfolg unserer Zusammenarbeit sehr. Deshalb biete ich ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch an.

Ich freue mich auf deinen Anruf oder deine eMail.

Herzliche Grüße,
Gitti

Tel: 08031/615355
hallo@balancemithund.de